Schulen am Hufenweg

Liebe Eltern der Kinder der Schulen am Hufenweg,

mit Beginn des Schuljahres 2016/2017 hat der AWO Ortsverein Preetz e.V. die Trägerschaft für die außerschulische Betreuung Ihrer Kinder übernommen.

Seit nunmehr 20 Jahren sind die Mitarbeiterinnen unseres Ortsvereins bereits an der Friedrich-Ebert-Schule und an der Hermann-Ehlers-Schule für die außerschulische Betreuung der Grundschulkinder zuständig. Wir freuen uns, künftig auch Ihre Kinder in unsere Obhut zu nehmen.

An den Schulen am Hufenweg wird in der Zeit von 11.20 – 15.00 Uhr betreut. Für die Kinder der Sprach Intensiv Maßnahme, die mit den Johanniter Bussen nach Hause fahren, endet die Betreuung um 14.00 Uhr.

Die Betreuung ist zurzeit kostenfrei, bis auf die tägliche gemeinsame Mittagsmahlzeit, welche direkt beim Anbieter zu bezahlen ist. Zur Vereinfachung hat sich die Schule bereit erklärt, die monatliche Pauschale in Höhe von 50,00€ im Sekretariat gegen Quittung entgegenzunehmen. Es besteht eventuell die Möglichkeit der Kostenübernahme durch die Bildungskarte, bis auf einen Selbstbehalt von 1,00 €.

Wir wünschen uns, dass alle Kinder gemeinsam zu Mittag essen und sind bei Fragen oder Problemen bezüglich der  Finanzierung gerne behilflich.

Sie können das ausgefüllte Anmeldeformular in der Schule wieder abgeben.

Ansonsten ist die Ansprechpartnerin für die Anmeldung und Kündigung Frau Doris Ruhloff. Sie ist dienstags und donnerstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im AWO-Haus, Klosterstraße 9, unter der Telefonnummer 04342 82600 erreichbar.

Gerne können Sie auch persönlich vorbeischauen oder Ihr Anliegen per E-Mail an doris.ruhloff@awo-preetz.de richten.

Eine schriftliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Nur angemeldete Kinder dürfen aus versicherungstechnischen Gründen die betreute Grundschule in Anspruch nehmen!

Kündigungen, auch wenn ein Schulwechsel stattfindet, sind jeweils 6 Wochen vor Quartalsende möglich und schriftlich mitzuteilen.

AWO Ortsverein Preetz e.V.

Doris Ruhloff
1.